TESTIMONIAL / EMPFEHLUNG von Physiotherapeutin

 

Beschwerden

Schmerzende Hammerzehen

Fuss- und Knieschmerzen nach Sturz

Energiemangel nach Darmoperation

Eingewachsenes Muttermal

Schmerzen im Daumengrundgelenk (Berufskrankheit der Physiotherapeuten)

 

Ich kenne Frau Kunz seit Jahren.

Nach einem Autounfall 2003 behandelte ich sie physiotherapeutisch in meiner Praxis. Sie erzählte mir von ihren Selbstheilungs-kräften und ihren Ein- und Ansichten zum menschlichen Körper. Obwohl ich nicht alles nachvollziehen konnte, wurde ich doch neugierig, als sie mir vom Erfolg erzählte, welchen sie an den beiden Füssen (Halux valgus) ihres Partners erzielte.

Ich meldete mich als Patientin zur Behandlung an und erkannte sofort ihre aussergewöhnliche Begabung. Sie ist eine fachlich kompetente Körpertherapeutin, welche energetische sowie körperliche Blockaden erkennt und lösen kann.

Die Behandlungen bei Frau Kunz fühlen sich immer richtig an - mein Körper bestätigt es mir immer wieder. Ich liess mich wegen obengenannter Beschwerden behandeln.

Ihre selbst entwickelte Behandlungsmethode ist genial - auch wenn ihre Wahrnehmungen für mich nicht erklärbar sind, fühlt sich ihre energetische Körpertherapie vollkommen richtig an.

Ich empfehle Frau Monika Kunz auch in meiner Praxis weiter und lege ihre Flyer auf.

Seit vielen Jahren ist sie nun meine erste Ansprechperson, sozusagen meine "Leibärztin" und es wird hoffentlich noch lange so bleiben.

 

Physiotherapie

Ursula Widmer-Gafner, Bolligen

 


 

TESTIMONIAL KLIENTIN

 

Beschwerden

Kniearthrose

Nacken-, Schulterschmerzen

Waden-Krämpfe

Computermaus-Syndrom (verspannte Hand/Arm/Schulter)

Arthrotische Knoten in Fingergelenken

 

Seit 2012 ist Monika Kunz immer wieder meine "Retterin in der Not". Ihre feinfühlenden Hände spüren in meinem Körper genau die Punkte auf, die verdreht, blockiert, verschoben und verkrampft sind und mir Schmerzen bereiten. Mit feinen, sehr gezielten Manipulationen schafft sie es, in kürzester Zeit, meine Muskulatur zu befreien und das Skelett wieder in seine Grundordnung zu bringen. Mit ihrem intuitiven Gespür und jahrelanger Erfahrung erfasst Monika Kunz sehr schnell die Ursache von Schmerzen, Schiefstellungen und muskulären Störungen.

Nach jeder Behandlung fühle ich mich energetisiert, gemittet und entlastet; mein "Gestell" ist neu geordnet und funktioniert wieder, Schmerzen verschwinden und mit meinem 5-fach operierten, schwer arthrotischen Knie, kann ich wieder unbeschwert Treppen gehen. 

 

Frau A.T. Dezember 2020

 


 

TESTIMONIAL KLIENT

 

Beschwerden

Starke Rückenschmerzen im Bereich der Lendenwirbel

 

Ab Frühjahr 2012 bis Sommer 2016 quälten mich zunehmend Rückenschmerzen im Bereich der Lendenwirbel. Ab Sommer 2015 war ich nicht mehr fähig, im Garten auch nur leichteste Arbeiten zu machen. Dauerschmerzen quälten mich auch nachts; ohne massive Schmerzmittel war nicht an Schlaf zu denken. Die Lebensqualität war stark eingeschränkt.

Der übliche medizinische Weg brachte keinerlei Besserung: Hausarzt, Spitalärzte, Rückenzentrum, Schmerzzentrum Nottwil; Kortison-Infusionen, elektro-Modulationen und Blockaden der Nervenwurzeln... usw.

Im Sommer 2016 besuchte ich auf Anraten von Freunden, völlig verzweifelt, erstmals Monika Kunz - nicht ohne, die bei mir übliche und auf Vorerfahrungen abgestützte Skepsis alternativ-medizinischen Behandlungen gegenüber.

Erstaunlicherweise stellte Frau Kunz, gleich beim ersten Betrachten, eine völlig andere Diagnose, als alle ihre fachlich zweifellos auch qualifizierten Vorgänger. Es handle sich um ein muskuläres, nicht um ein Gelenk-Problem.

Bereits nach der ersten Behandlung, war ich seit zwei Jahren erstmals für eine Stunde schmerzfrei. Nach jeder Folgebehandlung verlängerte sich die schmerzfreie Periode. Die Behandlungen im Wochenrhythmus führten zu praktisch vollständiger Schmerzfreiheit.

Als 82-jähriger verfüge ich natürlich nicht mehr über einen jugendlichen Rücken; Wetterfühligkeit oder Überlastungen fordern ihren Tribut. Ich bin aber meine Dauerschmerzen definitiv los, kann wieder im Garten arbeiten, Golf spielen - und die Lebensqualität ist wieder voll da!

Ich habe Frau Kunz inzwischen vielen Bekannten empfohlen, Leuten mit postoperativen oder andern Schmerzen, Dauerpatienten, die bisher ohne Erfolg auf Linderung ihrer Leiden gehofft hatten. Überall erhielt ich nach anfänglicher Skepsis positive Rückmeldungen. Die Fähigkeiten von Frau Kunz, die Leidenspunkte aufzuspüren und sie dann sanft, ganzheitlich und effizient anzugehen, sind phänomenal, für mich kaum erklärbar, aber restlos überzeugend.

 

Herr U.M.E. August 2019

 


 

TESTIMONIAL KLIENTIN 

 

Beschwerden

Arthrose in Handgelenken

Deformation Endgelenk Zeigefinger

Kniebeschwerden nach OP

Migräne

 

Wegen starker Finger und Handgelenkschmerzen, sowie starker Deformation des rechten Zeigefinger-Endgelenkes, überweist mich mein Hausarzt an einen Handchirurgen. Dieser verordnet eine Versteifung des rechten Zeigefingergelenkes- Leider sieht der Arzt keine Alternative. Ziemlich resigniert verlasse ich die Praxis.

Zur selben Zeit lerne ich durch eine Freundin Frau Kunz kennen. Frau Kunz wendet bei mir gezielt und sehr erfolgreiche energetische Handtherapie an, welche das deformierte Zeigefingergelenk wieder in die anatomisch normale Stellung bringen kann.

Vor der Therapie war es mir seit längerer Zeit nicht mehr möglich, mit dem rechten Zeigefinger zu schreiben oder eine Flasche mit Drehverschluss zu öffnen.

Nach der ersten Therapie war es mir am selben Abedn möglich, schmerzfrei eine Flasche Mineralwasser zu öffnen. Mein Zeigefinger ist heute nach mehreren Therapiesitzungen bei Frau Kunz zu ca. 90% gerade, wie die andern Finger auch. Die Arthroseknoten sind weicher und beweglicher, jedoch noch mehrheitlich vorhanden.

Hand- und Fussgelenke müssen zur Prävention gegen weitere Arthroseschäden ebenfalls kontinuierlich weiter behandelt werden. Die Therapie hat mir auch bei Migräne und Kniebeschwerden geholfen. Diese Therapie erlaubt mir ein weitgehend schmerzfreies Dasein, mehr Beweglichkeit und somit eine erhöhte Lebensqualität.

Frau Kunz therapiert sorgfältig und gezielt. Sie geht auf die Wünsche der Patientin ein und sorgt für eine wohltuende Umgebung. Hygienemassnahmen werden eingehalten. Die Patientin wird über die Methode der Therapieform informiert.

 

Frau Sch. November 2009

 


 

Informationen zu den Behandlungen finden Sie hier

 

 

zurück